Jens Weber CAWEMEDIA der Internetdienstleister Löwenstr. 60 77966 Kappel-Grafenhausen Fon: 07822-437350 Fax: 0321-21203178 |
|
|||
Auch wir sind ein "Kopf der Region"!
Wer im Internet regional suchet, der findet – ab sofort ganz in der Nähe, speziell für die Ortenau: Unternehmen, Angebote, Termine, Aktionen, Jobs, Produkte und Dienstleistungen aus aktuell mehr als 300 Branchen. Regional, lokal oder auch darüber hinaus.
Kappel-Grafenhausen, 02.04.2014. Online suchen, offline kaufen – dieser wissenschaftlich belegte Ropo-Effekt (Research online, purchase offline) gilt umso mehr für regionale Unternehmen. Mit wenigen Klicks findet die Ortenau jetzt echte Bürgerinformationen im Sinn von aktuellen Angeboten, Aktionen, Events, Stellenangeboten, Neuigkeiten, Adressen und Öffnungszeiten, Verlinkungen zu Firmenwebsiten und zu Facebook-Fanpages und Seiten auf Google+ – die guten Seiten des lokalen Handels und Gewerbes werden seit Februar 2014 von der regionalen Suchmaschine goocma.de beleuchtet.
“Bei goocma.de – sprich: guck ma’ – findet der Nutzer ohne Umwege und auf Anhieb das, was ihn wirklich interessiert”, erklärt Jens Weber, Firmenchef der zuständigen CAWE Media Gbr, der Mitinitiator von goocma.de und Unternehmer in Sachen Neuer Medien: “Es geht um die sogenannten news to use. Einkaufsmöglichkeiten in der Region sind gefragt oder schnelle Hilfe, wenn der Fernseher sich ausgerechnet während des Endspiels verabschiedet. Denn dann hilft es nichts, wenn die Suchmaschine Ihnen den Elektrofachhändler ihres Vertrauens aus dem Hamburger Schanzenviertel ausspuckt. Goocma.de schaut lokal und regional in die Ortenau, auf Wunsch auch darüber hinaus.”
Bereits unzählige Anbieter aus über 300 Branchen nutzen das Angebot, sich auf goocma.de zu präsentieren. “Tendenz exponentiell steigend”, sagt Weber: “Denn jeder Selbständige, Handwerker, Gewerbetreibende, Verein – jeder, der eine Website hat – kann sich kostengünstig eintragen lassen. Die Ortenau blickt dann ab sofort – gezielt – auf den so Verfügbaren.” Nicht ganz nebenbei verschafft man sich so auch in anderen Suchmaschinen wie etwa Google eine deutlich bessere Platzierung. Weber: “Kurzum: eine Win-Win-Situation für alle, für Handel, Gewerbe und Kundschaft mit dem Blick für regionale Produkte und Dienstleistungen.”
Hintergrund: Immer mehr Nutzer fällen Ihre Kaufentscheidung im Netz, auch wenn sie nicht online kaufen (Ropo-Effekt: Research online, purchase offline). Auffallend ist zudem, dass sowohl die Generation 60plus, als auch jüngere Nutzer sich im Netz informieren (91 Prozent). Dies geschieht überwiegend regional (75 Prozent). Geschätzte sechs bis acht Milliarden Webpräsenzen verstellen oft den Blick fürs Wesentliche – manch einer geht mit seinem Anliegen im Netz verloren. goocma.de setzt genau an dieser Stelle an und bietet bei Bedarf den streng regionalen Blick in Sachen brauchbarer Informationen.
Die CAWE media wurde gegründet von Jens Weber und Gianfranco Calabrese. Neben Dienstleistungen rund um das Thema Internet und Online-Marketing – Website-Gestaltung, Facebook-Fanpage, Suchmaschinenoptimierung und mehr – bietet das Unternehmen mit Happytime24 einen regionalen Online-Marktplatz für Handel und Gewerbe. Nicht ganz nebenher betreibt CAWE media die Facebook Ortenau Fanseite. Die stolze Zahl von 12.000 regionalen Fans informiert sich dort zu Angeboten, Terminen, News und mehr. Netzwerken im Netz – Ein deutliches Plus vor allem für Unternehmen, die auch auf Happytime24 präsent sind.